Physiotherapie und Wellness-Massagen

Krankengymnastik

Unsere Heilmittelbehandlungen in den Bereichen der Krankengymnastik dienen bei Beschwerden des Patienten der Verbesserung oder Wiedererlangung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit von betroffenen Körperteilen.

Die Krankengymnastik bzw. Physiotherapie hilft aktiv Rückenschmerzen und Nackenschmerzen zu lindern. Die häufigste Ursache ist meist eine schwache Bauch- und Rückenmuskulatur die durch viel Sitzen und durch wenig körperliche Aktivität entstehen kann bis hin zu Fehlhaltung. Gerade bei sogenannten Bandscheibenvorfällen wird die Krankengymnastik als konservative Behandlungsmethode genutzt. Durch den gezielten Einsatz der Krankengymnastik wird die Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt.

Bei Patienten die nach Knochenbrüchen oder Operationen die Gelenke nicht vollständig bewegen können hilft die Krankengymnastik die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit wiederherzustellen.

Die Gerätegestützte Krankengymnastik mit Hebel- und Seilzugapparaten dient der Behandlung von Muskelinsuffizienz, Muskelverkürzung und nach operativen Eingriffen und vor allem bei Chronischen Erkrankungen der Wirbelsäule.

Wir zeigen Ihnen darüber hinaus Anwendungen und Übungen, welche Sie alleine in den Alttag integrieren können, um Ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern.
Unsere Anwendungen können auch nach individueller Diagnose mit physikalischen Reizen wie zum Beispiel mit Elektrotherapie, Ultraschallbehandlungen, Eisanwendungen und Fangopackungen ergänzt werden.

In unserer Praxis für Physiotherapie können Sie auch Gutscheine erwerben um Ihren Freunden und Verwandten eine Gesunde Zeit zu gönnen.

Sie haben Fragen zur Behandlung oder möchten einen Termin vereinbaren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage oder Ihren Anruf unter Tel.: 0 60 31 / 56 93.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu