Physiotherapie und Wellness-Massagen

Triggerpunkt-Massage

Einer der häufigsten Ursachen für Muskulatur- und Bewegungsschmerzen sind sogenannte „myofaszialer Triggerpunkte“ – diese begrenzten Muskelverhärtungen sind nicht nur extrem druckempfindlich, sondern können auch Schmerzen in anderen Körperregionen auslösen. So können zum Beispiel schmerzen im Hinterkopf oder in der Schläfe von einem Triggerpunkt im Schulterbereich ausgelöst werden.

Eine solche Muskelverhärtung (Triggerpunkt) kann durch Überbelastung beim Sport, durch einen Verletzung oder Zerrung, aber auch durch Stress oder einer häufig eingenommene Fehlhaltung entstehen – gerade letzteres hat heutzutage durch wenig Bewegung und falsches Sitzen am Arbeitsplatz stark zugenommen.

Bei unserer Triggerpunkt-Massage lokalisieren wir zuerst die Schmerzherde (Triggerpunkte) und reizen diese anschließend mit gezielten Druck, Streichungen und Dehnungen - so lösen wir die lokale Verspannung, sorgen für eine bessere Durchblutung des Muskels und befreien Sie vom Schmerz.

Ebenfalls bewährt und als Unterstützung zur Triggerpunkt-Massage geeignet ist die von uns angebotene Elektrotherapie.

Sie haben Fragen zur Behandlung oder möchten einen Termin vereinbaren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage oder Ihren Anruf unter Tel.: 0 60 31 / 56 93.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu